WEINGUT LEO HILLINGER, A - JOIS

WEINGUT LEO HILLINGER, A - JOIS

Die Produkte vom Weingut finden Sie hier

Frisch und fruchtig. Prickelnd und belebend. Trendy und originell. Erdverbunden und samtig. Premium und edel.
Jeder Wein trägt seinen persönlichen Charakter in sich. Geprägt durch seine Herkunft, gereift unter sorgfältiger Pflege. Erst im Zusammenspiel zwischen Klima, Boden, Rebe und sanfter Bearbeitung entfalten die Trauben ihr Potenzial. Darauf legt das Weingut Leo HILLINGER besonderen Wert. Denn nur die besten Bedingungen bringen die besten Weine hervor. Rund 100 Hektar bewirtschaftet das Weingut Leo HILLINGER in der Region Leithaberg rund um den Neusiedler See. Mit dem besonderen Blick auf jede Sorte. Und dem besonderen Blick auf jede Lage. So entstehen im Einklang mit der Natur unverwechselbare Weine, die die Vielfalt des Nordburgenlandes widerspiegeln und sich als ideale Begleiter für alle Lebenslagen präsentieren.

Lehr- und Wanderjahre: Geboren in Eisenstadt, aufgewachsen in Jois. Umgeben von Weingärten und von Trauben. So war der Wein immer schon um Leo Hillinger. War doch der Vater Weinhändler, mit einem Heurigen obendrein. Der junge Leo holte sich bei einem Praktikum in Rheinland-Pfalz den ersten Schliff und begann, sich auch anderes Wissen anzueignen. Der Wein ist das eine. Die Wirtschaft das andere. Und so schloss er in Deutschland die Ausbildung zum staatlich geprüften Wirtschafter und Weinbaumeister ab.

Rückschläge & Aufstieg: Nach weiteren Stationen im Ausland – unter anderem in Kalifornien – schließlich die Rückkehr nach Jois. Einstieg in die Weinszene. Mit vielen Rückschlägen, ehe der Aufstieg gelang. Leo Hillinger ist keiner, der nur das Schöne erzählt. Sein Weg war steinig und darüber spricht er offen. Aber sein Weg hat ihn dorthin geführt, wo er hinwollte. Wie er sein Ziel erreicht hat? „Mit Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz“, lautet direkt die Antwort.

Erfolgsgeschichte: Von waghalsigen Manövern, schweren Entscheidungen, herben Rückschlägen und bravourösem Erfolg. Noch nie zuvor hat Leo Hillinger so persönlich über seinen Werdegang berichtet. Auch in der Sendung „2 Minuten 2 Millionen“ auf Puls 4 ist er als Investor vertreten und gilt als einer der größten Weinbauern und Visionären Österreichs. In der Dokumentation „Meine Erfolgsgeschichte – Leo Hillinger“ berichtet Leo Hillinger erstmals hautnah über die Geschichte hinter seinem Erfolg

Die Produkte vom Weingut finden Sie hier

Weitere Informationen finden Sie unter: www.leo-hillinger.com

Zurück zum Blog